Transnet-Beschluss stoppt Bahnprivatisierung
Mit der Forderung der Gewerkschaften Transnet und GDBA nach einer Bahn im Bundeseigentum ist die Bahnprivatisierung kaum noch möglich.
Juergen Mueller2020-09-06T19:05:43+02:0014.11.2007|Pressemitteilungen|
Mit der Forderung der Gewerkschaften Transnet und GDBA nach einer Bahn im Bundeseigentum ist die Bahnprivatisierung kaum noch möglich.
Juergen Mueller2020-09-06T19:04:22+02:0013.11.2007|Pressemitteilungen|
Die Basisinitiative "Bahn von unten" in der Gewerkschaft Transnet hat den Rücktritt des Transnet-Vorsitzenden Norbert Hansen gefordert. Hansen habe entgegen der Gremienbeschlüsse für die Bahnprivatisierung geworben.
Juergen Mueller2020-09-06T19:02:50+02:0012.11.2007|Pressemitteilungen|
"Der DB-Junkie braucht offenbar eine neue Milliardenspritze – schnell und egal wie", kritisierte Klaus Ihlau vom globalisierungskritischen Netzwerk Attac.
Juergen Mueller2020-09-06T19:01:15+02:0029.10.2007|Pressemitteilungen|
"Die Koalition im Bundestag muss das Scheitern der Bahn-Privatisierungspläne eingestehen und nun ernsthafte Antworten auf die Fragen nach der Zukunft der Bahn geben", forderte Klaus Ihlau von Attac.
Juergen Mueller2020-09-06T18:59:34+02:0027.10.2007|Pressemitteilungen|
"Die SPD hat zur Zukunft der Bahn klar gestellt, dass das Allgemeinwohl wichtiger ist als kurzfristige Gewinne für Investoren oder den Staat als Verkäufer", kommentierte Stefan Diefenbach-Trommer vom Bündnis "Bahn für Alle" den Beschluss des Parteitages.
Juergen Mueller2020-11-29T17:26:28+01:0025.10.2007|Pressekonferenzen, Pressemitteilungen|
"Der Volksaktien-Antrag des SPD-Parteivorstands würde einer weiteren Kapitalprivatisierung der Deutschen Bahn Tür und Tor öffnen", sagte Juso-Bundesvorsitzender Björn Böhning am heutigen Donnerstag während einer Pressekonferenz. IG-Metall neu im Bündnis!