Sonderzeitung „Schluss mit dem Bahnopoly“ erschienen
Das Bündnis Bahn für Alle mischt sich heute mit einer Sonderzeitung in die Verkehrspolitik ein und fordert: „Schluss mit dem Bahnopoly: Das ist unsere Bahn!“.
Katrin Kusche2024-06-21T08:28:21+02:0021.06.2024|Bestandsaufnahme, Pressemitteilungen, Privatisierung, Verkehrswende|
Das Bündnis Bahn für Alle mischt sich heute mit einer Sonderzeitung in die Verkehrspolitik ein und fordert: „Schluss mit dem Bahnopoly: Das ist unsere Bahn!“.
Katrin Kusche2024-06-14T10:53:49+02:0023.05.2024|Allgemein, Bestandsaufnahme, Fachtext, Privatisierung, Stuttgart 21|
Heute erschien die 59. Ausgabe des Rundbriefes von Bahn für Alle. Schauen Sie mal im Rundbrief-Archiv vorbei, lesen Sie die aktuelle Ausgabe, und stöbern Sie in älteren Rundbriefen.
Katrin Kusche2024-02-28T08:50:19+01:0028.02.2024|Pressemitteilungen, Privatisierung|
Berlin und Brandenburg dürfen nicht auf den Kompromissvorschlag des Kammergerichts zur S-Bahn-Vergabe eingehen. EINE S-Bahn für ALLE, Bahn für Alle und Gemeingut fordern den Abbruch der Ausschreibung und stattdessen die Kommunalisierung der S-Bahn in Berlin.
Katrin Kusche2024-02-23T16:12:53+01:0023.02.2024|Pressemitteilungen, Privatisierung|
Im noch laufenden Verfahren um die Ausschreibung der S-Bahn zeichnet sich zur Stunde ab, dass das Gericht in vier von fünf zentralen Punkten geneigt ist, dem Antragsteller Recht zu geben. Bahn für Alle und EINE S-Bahn für ALLE fordern seit langem den Stopp der Ausschreibung.
Katrin Kusche2024-01-31T08:09:51+01:0029.01.2024|Allgemein, Pressemitteilungen, Privatisierung|
Bahn für Alle, EINE S-Bahn für ALLE sowie Gemeingut in BürgerInnenhand fordern vom Berliner Senat den sofortigen Abbruch der S-Bahn-Ausschreibung. Die Kostenexplosion gefährdet die Entwicklung des ökologischen Verkehrsträgers.
Katrin Kusche2024-03-20T07:59:21+01:0028.12.2023|Allgemein, Bestandsaufnahme, Klimabahn, Pressemitteilungen, Privatisierung, Verkehrswende|
Wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag von Bahn für Alle ergeben hat, sind 70 Prozent der Bevölkerung der Auffassung, dass die Deutsche Bahn gemeinnützig ausgerichtet sein sollte.