Termine2022-10-21T14:43:41+02:00

Terminhinweise

Bahn für Alle: Dialogforum Nachtzüge

01.06.2023|Termine|

Was ist nötig, um das enorme Potential für den Klimaschutz durch Verlagerung von Flügen auf Züge tatsächlich zu heben? Welchen Beitrag kann und muss die Bundesregierung leisten, um den europäischen Bahnverkehr (nicht nur über Nacht) wieder voranzubringen?

Wie weiter gegen die S-Bahn-Privatisierung

27.02.2023|Termine|

Am 27. Februar wird Carl Waßmuth den aktuellen Sachstand zur S-Bahn Berlin vorstellen. Der Vortrag beginnt um 19 Uhr, im Anschluss wollen wir gemeinsam diskutieren, wie wir die neue Aufmerksamkeit zum Thema nutzen können.

Die Arbeit geht trotz Corona weiter

Liebe Aktive von Bahn für Alle, liebe Freund*innen einer besseren Bahn in öffentlicher Hand,

coronabedingt kann es nach wie vor sein, dass sich das Format von Treffen und Veranstaltungen kurzfristig ändert.  Da unsere Mitstreiter*innen aus dem ganzen Bundesgebiet kommen, waren wir es allerdings schon lange gewohnt, Telefonkonferenzen durchzuführen, um unsere Vorhaben zu besprechen. Inzwischen haben wir dieses Format um Videokonferenzen ausgeweitet. Dazu laden wir alle Interessierten herzlich ein. Und nach wie vor sind selbstverständlich Info-Stände, Aktionen und Kundgebungen möglich – je nach Situation unter Beachtung der jeweils geltenden Corona-Regeln. Schaut bitte vor einem Termin noch mal auf unsere Website.

Bahn für Alle arbeitet weiter, denn gerade die Corona-Pandemie zeigt, wie wichtig ein stabil betriebener und jederzeit öffentlich verfügbarer Bahnbetrieb ist.

Bleibt gesund, und kommt gut durch die schwierigen Zeiten.
Bündnis Bahn für Alle