Termine2021-05-20T20:03:16+02:00

Terminhinweise

S-Bahn ist Daseinsvorsorge

23.06.2021|Termine|

Am 23. Juni ist der Tag der Daseinsvorsorge, und dafür gehen wir in Berlin auf die Straße. Der öffentliche Verkehr ist ein wichtiger Bereich der Daseinsvorsorge. Unter anderem am Beispiel der Berliner S-Bahn werden wir das bei der Aktion thematisieren und die noch druckfrische Sonderzeitung gegen die Zerschlagung der S-Bahn verteilen.

Aktion: Wir bewerben uns: Die S-Bahn uns Berliner*innen!

28.01.2021|Termine|

Am 28. Januar sollte die Bewerbungsfrist für die Teilnahme an der S-Bahn-Ausschreibung enden, jetzt kurzfristig auf den 11. Februar verschoben. Bis dahin können sich Unternehmen für den Betrieb der S-Bahn sowie für die Beschaffung und Wartung der Wagen bewerben. Für uns ist klar: Wir bewerben uns - die S-Bahn uns Berliner*innen! Denn wir brauchen eine S-Bahn für alle in öffentlicher Hand. Für Beschäftigte, Fahrgäste und das Klima. Seid dabei!

Die Arbeit geht trotz Corona weiter

Liebe Aktive von Bahn für Alle, liebe Freund*innen einer besseren Bahn in öffentlicher Hand,

coronabedingt können Treffen und Veranstaltungen nach wie vor nicht im gewohnten Rahmen stattfinden. Da unsere Mitstreiter*innen aus dem ganzen Bundesgebiet kommen, waren wir es allerdings gewohnt, Telefonkonferenzen durchzuführen, um unsere Vorhaben zu besprechen. Jetzt haben wir dieses Format um Videokonferenzen ausgeweitet. Dazu laden wir alle Interessierten herzlich ein. Und nach wie vor sind auch Info-Stände, Aktionen und Kundgebungen möglich – selbstverständlich unter Beachtung der jeweils geltenden Regeln.

Bahn für Alle arbeitet weiter, denn gerade die Corona-Pandemie zeigt, wie wichtig ein stabil betriebener und jederzeit öffentlich verfügbarer Bahnbetrieb ist.

Bleibt gesund, und kommt gut durch die schwierigen Zeiten.
Bündnis Bahn für Alle