Jetzt bestellen und verteilen: Sonderzeitung von Bahn für Alle

Im Mai veröffentlichte Bahn für Alle eine vierseitige Sonderzeitung. Thematisch gehen wir darin der Frage nach, was die Ampel-Koalition mit der Bahn vorhat. In den Koalitionsverhandlungen hatte es Streit darum gegeben. Am Ende stand ein Kompromiss: Die Infrastruktur soll vom Rest des DB-Konzerns wirtschaftlich getrennt und gemeinwohlorientiert geführt werden, aber innerhalb der DB verbleiben. Noch. Gleich im nächsten Satz des Koalitionsvertrags bekennen sich die Partner zu einem liberalisierten Bahn-Markt. Das heißt am Ende nichts anderes, als den Konzern-Rest im Wettbewerb zu schrumpfen. Welche Gefahren bestehen für die Bahn? Unsere Zeitung lag am 12. Mai der taz bei, am 28. Mai dem neuen deutschland sowie in Kalenderwoche 21/2022 dem freitag. Wir haben außerdem genügend zusätzliche Exemplare zum Verteilen drucken lassen.

Bestellen Sie kostenlos per E-Mail Exemplare unserer Zeitung zum Verteilen. Einfach Adresse und gewünschte Zahl der Exemplare angeben.