S-Bahn ist Daseinsvorsorge: Aktion am Tag der Daseinsvorsorge

Liebe Aktive,

am 23. Juni ist der Tag der Daseinsvorsorge, und dafür gehen wir in Berlin auf die Straße. Es geht um den öffentlichen Verkehr, die Schulen, die
Krankenhausversorgung, das Wasser und vieles mehr. Wir werden größere Banner und kleinere Plakate haben, unsere Zeitungen und Flugblätter an
die PassantInnen verteilen und die Unterschriftenlisten dabeihaben.

Ein zentrales Thema wird die laufende Ausschreibung der S-Bahn Berlin sein. Es drohen Zerschlagung und Privatisierung. Am Vortag erscheint dazu in der taz (Region Berlin und neue Bundesländer) eine Sonderbeilage des Bündnisses EINE S-Bahn für ALLE, dem auch Bahn für Alle angehört.
Wir wollen die Zeitungsbeilage am Tag der Daseinsvorsorge verteilen.

Ort: Dorothea-Schlegel-Platz, 10117 Berlin (gleich am Bhf. Friedrichstraße zwischen der Georgenstraße und dem Reichstagsufer).

Wir treffen uns dort um 10 Uhr dort zur Vorbereitung, die Aktion beginnt um 10.30 Uhr.

Wir werden die geltenden Hygieneregelungen einhalten: Bringt bitte für alle Fälle Eure FFP2-Maske mit.

Die Aktion wird von Gemeingut in BürgerInnenhand organisiert.

Viele Grüße
Euer Team von Bahn für Alle

23.6.2021
10:30 Uhr – ca. 11:30 Uhr
Ort: Dorothea-Schlegel-Platz am S-Bahnhof Berlin-Friedrichstraße