
Nur diesen Donnerstag: taz-Mitdruck von Bahn für Alle
Liebe Freundinnen und Freunde von Bahn für Alle,
wir wollen, dass Bahnfahren wieder Spaß macht. Eine gute Bahn schützt auch das Klima. Wie das gehen kann, können Sie am morgigen Donnerstag, dem 16. Oktober, in unserer vierseitigen Sonderzeitung nachlesen. Sie erscheint bundesweit als Mitdruck der vorletzten gedruckten Werktagsausgabe der taz.
Auf einer illustrierten Panoramaseite veröffentlichen wir darin einen Auszug aus unserem insgesamt 70 Forderungen umfassenden Papier „Eine Zukunftsbahn für alle“. Wir denken, es lohnt sich, sich eine bessere Bahn auszumalen!
In den kommenden Wochen möchten wir unsere Sonderveröffentlichung weiteren Zeitungen beilegen lassen, dafür bitten wir um Spenden.
Für zukunftstauglichen Verkehr benötigen wir eine attraktive Alternative zu Autos und Lastkraftwagen: die gemeinnützige Bahn, klug gesteuert, im Sinne von Substanzerhalt und Klimaschutz ausfinanziert. Unsere Sonderzeitung mündet in einen Aufruf an den Verkehrsminister: Er soll die Zivilgesellschaft und die Bahnbeschäftigten in eine große Bahnreform einbeziehen, beginnend mit einer öffentlichen Anhörung. Beteiligen Sie sich, unsere Idee einer Zukunftsbahn in die Diskussion einzubringen, bestellen Sie kostenlos Exemplare der Sonderzeitung unter info@bahn-fuer-alle.de zum Verteilen, gern auch größere Stückzahlen!
Herzlich grüßen
für das Bündnis Bahn für Alle
Carl Waßmuth | Katrin Kusche
PS: Wir möchten mit Entscheidungsträgern zur Zukunftsbahn diskutieren. Dazu veranstalten wir am Montag, dem 10. November, eine Podiumsdiskussion in Berlin. Zugesagt haben das Verkehrsministerium (mit Andreas Gehlhaar, Leiter der Abteilung Eisenbahnen) und die Bundestagsabgeordneten Matthias Gastel und Luigi Pantisano. Weitere Informationen unter https://bahn-fuer-alle.de/termine/
PPS: Leiten Sie unsere Mail gern an Bahn-Freundinnen und -Freunde weiter!
DIE ARBEIT VON BAHN FÜR ALLE UNTERSTÜTZEN
Trägerorganisation des Bündnisses Bahn für Alle ist das Mitglied Gemeingut in BürgerInnenhand (GiB) e. V. Spenden erreichen uns über folgendes Konto per Überweisung bzw. über das Onlineformular (unbedingt Kennwort angeben: Spende Bahn für Alle).
Gemeingut in BürgerInnenhand (GiB) e. V.
IBAN: DE20 4306 0967 1124 229 100
BIC: GENODEM1GLS
GLS Bank